Gildenrätsel in der offenen Welt in 2018

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran:

Als die Gildenrätsel eingeführt wurden, löste man sie noch in der offenen Welt. Später wurden sie instanziiert; die dazugehörigen Wegmarken sind seit jeher umkämpft und die neu eingeführten Mechaniken, wie das Gleiten und die Reittiere bleiben außen vor ... eigentlich!

Nicht so diese Woche bei den DC-Gildenmissionen. Ich wunderte mich schon, warum ich nicht die übliche Nachricht erhielt, dass die Wegmarke umkämpft sei. Als dann aber ein Spieler bemerkte, dass sogar die Türen zu „Angvars Schatzkammer“ offen standen, bevor wir in der Instanz waren und die Fahne, mit der wir sonst immer interagierten, um in das Rätsel zu betreten, auch nicht mehr wollte, war es klar: Bug Wars 2 hat wieder zugeschlagen!

Und so konnten wir ohne großen Aufwand das Rätsel meistern; dank Gleiten, Reittieren und netten Mesmern und hier seht Ihr das Beweisfoto dazu.


Liebes Spiel, manchmal stören deine Fehler. Aber dieses Mal hat es uns wieder einfach nur zum Schmunzeln gebracht. Hätte es keinen Loot gegeben, wären wir dir nicht böse gewesen, denn es war an und für sich schon ein besonderes Erlebnis.

Kommentare 1

  • Unser kleines Gildenabenteuer :3