Teilnehmer 1 - 2. Entwurf

Kommentare 11

  • Das wäre doch mal ein Feedback gewesen, was nach Phase 1 weitergeholfen hätte ;) Naja leider zu spät...

  • ez darf ich ja offen meine meinung sagen, mir hat dieses logo von anfang an nicht zugesagt da es einfach nur der gw2 "2er" ist mit nem schriftzug der zumindest anfangs den gw1 style hatte naja anscheinend stehen da viele drauf finds aber nicht angebracht so ein offensichtlich übernommenes logo zu nehmen ^^ mir selbst ist leider auch nix viel besseres eingefallen bin froh das nr 13 gewonnen hat =)

  • Bitte entschuldigt, wenn dieser Entwurf missverstanden wurde, ich habe versucht hiermit eine mögliche Kombination der Favoriten aus Runde 1 aufzuzeigen. Der Schriftzug ist nun mal unsere Domain. und auch der Subtext ist da wir ja selber Beiträge mit Euer GW2Community.de Team beenden nicht weit hergeholt. Das Layout ist entsprechend an Nurias angelehnt und ich habe auch von ihr die Schriftart bekommen. Allerdings ist die "Guildwars 2" ins O verutscht... diese sollte eigentlich die "2" im Schriftzug überdecken. Mein Konzept basiert auf dem Logo und dem Design und nicht auf Schrift oder Formulierung. Ansonsten müsste man auch die Verwendung des GW2 Drachen kritisieren. Noch dazu ist der Text selbst gemacht schrieben, ich habe lediglich die Schriftart übernommen weil sie mir so gut gefiel.

  • Ich gebe nuria grundsätzlich recht. Hier jedoch - so verstehe ich es - ging es Nighty darum, ein weiteres Konzept aufzuzeigen. Hätte er auch lösen können ohne deinen Schriftzug fast 1:1 zu kopieren. Da Nuria aber gewonnen hat, sollten wir es darauf belassen und beim nächsten Kontest eine Jury einsetzen.

    • eine jury wäre denk ich wirklich besser oder zumindest beides einbeziehen finde banner ohne logo nicht treffend für einen logocontest und das mit dem kopieren hab ich mir auch gedacht als ichs das erste mal gesehen hab.

  • Na, einfach mal von Teilnehmer 13 die Logo Idee klauen ist aber nicht die feine Art bei einem Wettbewerb :)

    • Ich denke, dass das an Urheberrechtsverletzung grenzt und wir darüber sprechen müssen ... Ist relativ indiskutabel übernommen und damit eine Aktion die auf so viele Arten völlig daneben ist. Ich bin ja nicht für den Wettbewerb zuständig und hab auch mit der Gallerie nichts zu tun, aber in meinen Augen sollte der Entwurf direkt gelöscht werden.

  • Weil's mir eben auffällt: Hat hier Teilnehmer 1 von Teilnehmer 13 geklaut? Der Schriftzug "GW2COMMUNITY.DE" sieht äußerst ähnlich aus und umfasst sogar den gleichen Text. Wir sind die deutschSPRACHIGE Community. Also wenn schon kopieren, dann aber richtig. ;) (Anmerkung: Es spricht nix dagegen Entwürfe zu kopieren und zu verbessern, nur dass ihr das wisst.)

    • Doch, Entwürfe von anderen zu klauen ist natürlich gegen die Regeln. Sonst könnten alle ja den selben Entwurf von Teilnehmer xy einsenden... Ein wenig Regeln was Contests und Wettbewerbe angeht MUSS man beachten, sonst macht ihr euch unglaubwürdig.

    • Ich verhalte mich solidarisch zu beiden Teilnehmern. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schreiben.

  • Der Linke untere Bereich hier mit dem Platzhalter Quaggan und Beispielhaft der Bannercontest Werbung kann genutzt werden um beispielsweise spezielle Events temporär hervorzuheben. Der besagte Bereich kann auch Weiß bzw. Leer gelassen werden oder mit wechselnden Sprüchen passend zu den Mottos geziert werden.